Hendschiken - 12m, 2.5 Zimmer Atelier-Kleinhaus

In Hendschiken ist ein Atelier-Kleinhaus aufgestellt. Es ist so konzipiert, dass es in Zukunft auch als barrierefreie Altersresidenz genutzt werden kann. das 2.5 Zimmer Kleinhaus bietet viel Raum auf nur 12m Länge.
Besitzer S.R.: "Wir haben ein tolles Kleinhaus erhalten und können sowohl kleinhaus.ch und SchwörerHaus nur empfehlen. Ein Tipp an alle künftigen Kleinhausbesitzer: Wir haben zu unserer grossen Überraschung den falschen Boden verlegt bekommen. Der Fehler muss vom falsch aufgenommenen Code bei der Bemusterung herkommen. Obwohl wir das Bemusterungsprotokoll mit dem falschen Code unterzeichnet haben, hat uns SchwörerHaus sofort angeboten, den Boden auf ihre Kosten zu wechseln. Daher unser Tipp: Von jedem ausgesuchten Gegenstand gleich bei der Bemusterung ein Foto MIT dem Code machen. So können solche Fehler vermieden werden. "
Die Besitzer in Hendschiken haben sich für ein Kleinhaus entschieden, da der Umbau des alten, bestehenden Pferdestalles zum Ateliert zu teuer und zu umständlich gewesen wäre. S.R: "Es hat uns sehr gefallen, dass das Haus in einem Stück und fixfertig angeliefert wurde. Wir waren aber erstaunt, dass es trotzdem recht lange gedauert hat, bis wir das Haus erhalten haben."
(Anmerkung kleinhaus.ch: Die Realisierung eines Kleinhauses geht nicht schneller, als der Bau eines normalen Gebäudes. Wir rechnen mit ca. 3 Monaten Planung und erstellen des Baugesuches, 3 Monate Bearbeitung des Baugesuches durch die Gemeinde (geht in gewissen Gemeinden bis zu einem Jahr!) und 6-8 Monate Bauzeit des Hauses. Dieser letzte Schritt geschieht jedoch bei kleinhaus.ch ausschliesslich im Werk und verursacht daher auf dem Grundstück nur wenig Emissionen.)